Start up. Grow up. Succeed.

Ident Technology ermittelt kreativste Spieleidee mit

Aus dem Wettbewerb "5000 Euro für Spieleerfinder" steht der Gewinner fest.

Die Jury von Ident Technology hat sich durch eine große Anzahl an Einsendungen gearbeitet dabei das spannendste, kreativste und raffinierteste Spiel gefunden.

Die Jury von Ident Technology hat sich zur Auswertung der zahlreichen Einsendungen zum Spielewettbewerb viel Zeit genommen. Jeder Vorschlag wurde auf seine innovative Idee, Kreativität und Realisierbarkeit überprüft. Gemäß der Aufgabenstellung wurde so ein Spiel gesucht, welches ®
erst durch den Einsatz der zeropower Technologie überhaupt realisierbar und spielbar ist. Aufgrund dieser Vorgabe wird ein völlig neues Spielgefühl ermöglicht. Die Kreativität bei allen Teilnehmern war unglaublich vielfältig. So gab es eine große Bandbreite an eingereichten Spielideen. Von lustigen Kinderspielen über knifflige Denkaufgaben, bis hin zum reizvollen Gesellschaftsspiel für die ganze Familie. Es gab für jeden Bereich viele unterschiedliche Vorschläge.

Viele Einsender haben sich die Mühe gemacht Ihren Beitrag in liebevoller Handarbeit als Prototyp zu erstellen, um so ein realistisches Spielgefühl zu erhalten. Dazu möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Am besten gefiel der Jury das Spiel mit dem Namen "TrüffelSchnüffel". Gemäß den Anforderungen erfüllt dieses Spiel nicht nur alle Erwartungen, sondern wird in der spielbaren Version darüberhinaus für extreme Kurzweile sorgen. Das Spiel besticht durch eine einfache Aufmachung, eine kurze Bedienungsanleitung und durch die liebevoll gestalteten Details. 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahre können das Spiel zusammen spielen. Ein Spieldurchgang wird 30 Minuten nicht übersteigen und dadurch den Suchtfaktor extrem steigern. Der Beitrag wurde durch die Autorengemeinschaft Marco Teubner und Heinrich Glumpler eingereicht.

Wir hoffen, Ihnen in absehbarer Zeit dieses Spiel als spielbare Version anbieten zu können. Alle Teilnehmer vom Ideenwettbewerb werden ein Spiel gratis erhalten sobald dies offiziell auf dem Markt erscheinen wird.

Über Ident Technology

Die Ident Technology AG mit Sitz in Weßling bei München ist weltweiter Technologieführer im Bereich der Datenübertragung im kapazitiven Nahfeld und Gestik gestützten Human-Machine-Interaction (HMI) die Ihr Know-how in Form von Lizenzen vermarktet. Die patentierten Basistechnologien SKINPLEX®, GestIC®, CleanTec und zeropower® (ZPS) revolutionieren bestehende Einsatzgebiete der Signalübertragung und gewährleisten unter anderem als weltweit erstes System den berührungslosen Einklemmschutz bei allen automatisch schließenden Systemen. Derzeit sind über hundertzwanzig Patente angemeldet, davon neun Patente und mehrere Gebrauchsmuster erteilt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Ident Technology AG
Argelsrieder Feld 5
82234 Weßling

Presse & Marketing
Tel. +49 (0) 8153.88 96 90
Fax +49 (0) 8153.88 96 99
E-Mail presse@ident-technology.com
www.ident-technology.com